Naturkunst – Waldwelten

Waldwelten von Petra Reif

Meine Waldwelten liegen mitten im Ruhrgebiet und zwar im Waldgebiet der herrlichen Sechs-Seen-Platte im Duisburger – Süden. Wer vermutet so etwas schon im Ruhrpott.

Mit meinen Fotos, Seminaren und Waldgängen möchte ich „Lust“ auf Wald machen und auf die heilende Wirkung der Lebensenergie aller Bäume!

 

Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Aktivitäten. Meine Arbeit hat drei Schwerpunkte:

  • Die Natur-Erlebnis-Arbeit mit Kindern in Grundschulen und zwar kontinuierlich in wöchentlichen Schul-AGs. Hier geht es um das Basteln mit Naturmaterialien, Baum-Meditationen und „ Anderswelt-Rituale“ ( Erlebnisse mit Feen, Zwerge u.a.)
  • Thematisch unterschiedliche Walderkundungen zu Jahreszeitfesten im Wald an der Sechs-Seen-Platte für Erwachsene und Kinder ( Themen: Lughnasad, Beltane, Baumgeister, Runengänge, Wanderers Wohltat, Johannistag und Siebenschläfer, Kraftorte im Wald u.a. )
  • Seminare zu Qi Gong , speziell Baum Qi Gong, zur Vorbereitung auf die Öffnung zu den Energien der Natur und Tanzseminare ( indianischer Tanz, Spiraltänze in der Natur u.a.)

Darüber hinaus habe ich noch die „Wald AG“ in Duisburg ins Leben gerufen, die gemeinsam mit mir für die Erhaltung des Waldes und der Bäume in Duisburg kämpft. Und ich hoffe ich finde Unterstützer, die es mit mir zusammen schaffen ein „LebensBaumHaus im Ruhrgebiet“ entstehen zu lassen.

Kontakt